Theaterstück der Klasse 3b

Die Klasse 3b führte am 27.06.23 den 1. und 2. Klassen ein tolles  Theaterstück auf. 

Autorenlesung zum Welttag des Buches 2023

 

Autorenlesung Sven Gerhardt „Mister Marple und die Schnüfflerbande“

 

Sven Gerhardt

Das Buch hieß Mister Marple und die Schnüfflerbande. Und für ein Buch braucht Sven Gerhardt 3-4 Monate. Wir haben ein Quiz gemacht. Sven Gerhardt hat seine Stimme verstellt und dann war es zu Ende.                                         von Vincent 2b

 

Mister Marple und die Schnüfflerbande

Die Bilder an der Wand bewegen sich. 4 Monate braucht Sven Gerhardt, um das erste Buch zu schreiben. Und für das zweite und das dritte Buch braucht er nur 3 Monate. Die Figuren sind Theo und Elsa. Sven Gerhardt hat seine Stimme verstellt bei dem Hamster.                                                          von Amelie 2b

 

Es war schön bei Mister Marple und die Schnüfflerbande zu zusehen. Sven Gerhardt hat richtig gut vorgelesen. Und für den ersten Band hat Sven Gerhardt 4 Monate gebraucht. Sven Gerhardt hat die Stimme verstellt für den Hamster Mister Marple.                                                       von Martha 2b

 

Die Geschichte handelt von einem Hamster namens Mister Marple. Er ist in einem Detektivclub und er konnte die Wörter seines Besitzers verstehen. Der Hamster ist cool. Der Club ist immer auf dem Schuppen.              von Ben S. 2b

 

Mister Marple

Mister Marple wollte Detektiv werden und nicht die ganze Zeit im Käfig hocken. Der 1. Band hat zum schreiben 4 Monate gebraucht. Sven Gerhardt hat sogar mit Hamsterstimme gesprochen, denn Mister Marple ist ein Hamster. Da gab es noch einen Jungen, der hieß Theo und noch ein Mädchen, das hieß Elsa.

                                                                                              von Jonas 2b

 

Wir haben das Buch Mister Marple vorgestellt bekommen. Da spielen mit Theo, Mister Marple und Elsa. Theo musste zum Markt gehen und auf dem Weg ist Elsa über den Zaun gesprungen. Theo zieht immer eine gelbe Weste an. Die drei haben einen Fall. Theo hat immer mit seinem Hamster geredet. Sven Gerhardt hat seine Stimme verstellt. Es war schön.                            

von Ema 2b

 

 

Heute hat uns Sven Gerhardt aus seinem Buch „Mister Marple“ vorgelesen. Es ging um einen Hamster und um Theo und Elsa. Mir hat das richtig gut gefallen. Ich mag Sven Gerhardt.
Finja 2c

Sven Gerhardt hat uns „Mister Marple“ vorgelesen. Mister Marple ist ein Detektiv der mit Theo und Elsa Fälle löst. Manche Momente waren auf der Leinwand angezeigt. Sven Gerhardt ist ein Buchautor. Er hat „Mister Marple“, Heuhaufen Halunken“ und noch viele andere Bücher geschrieben. Als Sven Gerhardt sein Buch vorgelesen hatte, haben wir noch Tierrätsel gespielt. Wir konnten Fragen stellen und er hat uns erzählt, dass er 2 Söhne und 1 Tochter hat.
Ella 2c