Geschichten der Schüler

Zauberlehrling-Geschichten

Zaubern ist gar nicht schwer.

Aber man muss dem Lehrer zuhören.

Und du darfst keinen Quatsch machen.

Bis auf einer, der macht ziemlich viel Quatsch.

Er heißt „Lulli Pulli“, so nennen ihn zumindest die Kinder.

Rechnen muss man aber auch lernen.

Lesen natürlich auch.

Essen gibt es jetzt.

Hahaha“, lachte der kleinste Junge: „Totenstille, keiner lacht. Lulli Pulli hat einen Witz gemacht!“

Rudolf sagte: „Selber!“

Lehrer Maier schrie: „RUHE!“  

Ich habe eine Idee!“ sagte Schnulli. „Wir spielen „Stille Post“! Wisst ihr alle, wie das geht?“

Nein, ich nicht“, sagte Rosi traurig. „Ich erkläre es dir. Also zum Beispiel schicke ich ein Wort los und ihr müsst es, so wie ihr es verstanden habt, weiter sagen. Ok?“, erklärte Schnulli. Rosi antwortete darauf: „Ok, ich habe es verstanden.“

Gut“, sagte Schnulli. „Und ihr anderen habt es auch verstanden?“, fragte er anschließend und alle schrien: „JA!“

Jette


Zaubern lernt man in der Zauberschule.

Auch der Zauberlehrling muss das Üben. „Übung macht den Zaubermeister“, sagt der Hexenmeister.

Bleib schön fleißig!“

Er ging ins Zimmer und holte sein Buch.

Rück dich ran Stuhl!“, sprach der Lehrling.

Lachend sah der Lehrling den Stuhl an, wie alle vier Beine sich zum Tisch bewegten.

Er ging zum Tisch, da sah er eine Jacke.

Häng dich auf, Jacke!“, sagte der Junge.

Reicht für heute.“, rief der Meister.

Lächelnd ging er zu seinem Bett.

In seinem Bett lag ein neues Buch.

Nächte und Tage übte der Lehrling fleißig.

Genug, genug!“, befahl der Zauberlehrling. Geschafft, das war der letzte Satz, jetzt ist er bereit für die Prüfung.

Sara


Zaubern lernt man in der Zauberschule.

Auch in dieser Schule macht das Zaubern Spaß.

Und das Verwandeln lernt man auch.

Bald lernt der Zauberlehrling auch das Hexen.

Er hat aber noch ein bisschen Probleme mit dem Hexen.

Rechnen und Schreiben lernt man auch ein bisschen.

Lernen kann aber auch ziemlich anstrengend sein.

Ehe man guckt, zaubert ein Zauberlehrling.

Heute hat zum Beispiel Hans gehext.

Rabe Koko ist auch auf der Zauberschule.

Lola die alte Schildkröte aber auch.

In der Zauberschule gibt es auch noch viele andere nette Tiere außer Lola und Koko.

Nicht nur Raben und Schildkröten sind auf der Zauberschule, auch Katzen, Kröten, Spinnen.

Giulia, die Spinne macht tolle Spinnweben- und netze, ja und Luka die Kröte kann ganz laut quaken. Also: Tschüss, bis zum nächsten Mal.

Kira