Fit fürs Leben. Wir sind dabei!

Wir machen mit bei Klasse2000.  Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Es begleitet Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse, um ihre Gesundheits- und Lebenskompetenzen frühzeitig und kontinuierlich zu stärken. Bewegung, gesunde Ernährung und Entspannung sind ebenso wichtige Bausteine von Klasse2000 wie der Umgang mit Gefühlen und Stress, Strategien zur Problem- und Konfliktlösung. So unterstützt Klasse2000 die Kinder dabei, ihr Leben ohne Suchtmittel, Gewalt und gesundheitsschädigendes Verhalten zu meistern.

Förderverein und "Klasse2000"

Die Schloss-Schule Braunfels möchte sich engagieren und hat vor einem Jahr entschieden, das privat finanzierte Programm Klasse 2000 in allen Schulklassen einzuführen und den Schülern somit "den Rücken zu stärken". Der Förderverein der Schloss-Schule trägt pro Schuljahr und Klasse die Hälfte die Kosten. Für die zweite Hälfte kommen Eltern als Sponsoren aus den jeweiligen Klassen auf.

Vielen Dank dafür!

FIT fürs Leben - wir sind dabei!

Gebastelte Klaros und Klaras!