Sing- und Spielabend 2019

Unser letzter Sing- und Spielabend war „Klassenfahrt zum Mond“. Als erstes hat die 3b gesungen. Es gab 3 Szenen. In Szene 1 sind die Eltern der Kinder, die zum Mond fliegen zu einem Elternabend gegangen. Als der Lehrer (Herr Adam) gesagt hat, dass die Kinder der Eltern und er zum Mond fliegen, waren einige Eltern begeistert aber andere auch nicht. In der 2. Szene waren die Kinder (ohne Eltern) und ihrem Lehrer Herr Adam auf dem Mond. In Szene 3 entdecken sie einen großen Krater. Sie stiegen hinein. Dann gab es einen großen Streit wegen Glitzersteinen, von denen die Mädchen sehr begeistert waren und sie in Plastiktüten mitnehmen wollten. Die Jungs machen sich aber Sorgen um die Mondgesetze und holen sie schnell wieder aus ihren Träumen. Sie machen sie darauf aufmerksam, dass sie in eine missliche Lage gekommen sind, da sie anscheinend nicht mehr aus dem Krater herauskommen. Also schreien die Kinder um Hilfe, bis eines der Mädchen eine nicht so dumme Idee ausdrückte. Sie sagte: Wir könnten die kleinste und leichteste über den Kraterrand schieben, damit sie uns hinaufhelfen kann. Diese Idee fanden alle gut und wurde anschließend umgesetzt. Ein Mädchen wurde über den Kraterrand geschoben. Sie half allen aus dem Krater. Aber ein Mädchen vergas sie (aber niemand bemerkte es). Als die Kinder und ihr Lehrer etwas weiter vom Krater entfernt waren, hören sie leise Rufe. Es fiel ihnen auf einmal wieder ein. Also holten sie das Mädchen aus dem Krater heraus. Mit einer Raumkapsel flogen sie nun zurück zur Erde. Alle waren sich einig: Dies war ein tolles Abenteuer.

Tom 4b