Das Vier-Farben-Land

Es gibt vier Farben, die ein Land darstellen sollen. Es gibt die Farben: rot, grün, blau und gelb. Diese Menschen sind jeweils ein Land, aber sie wollen nicht, dass ihre Kinder über die Grenze gehen und etwas mit den anderen Kindern machen. In jedem Land gibt es Kinder, und zum Beispiel die Kinder aus Rot lernen in ihrem Land, dass Rot das Wichtigste ist, und bei Grün, Blau und Gelb ist das genauso. Aber irgendwann hauen die Kinder ab, gehen zur Grenze und unternehmen etwas mit den anderen. Aber das Problem der Probleme ist, dass die Kinder aus Rot auch eine rote Hautfarbe haben, genauso wie die aus Grün eine grüne Hautfarbe und die Gelben eine gelbe Hautfarbe und die Blauen eine blaue Hautfarbe haben. Aber da sie alle was zusammen machen, werden alle bunt und sogar auch die Erwachsenen werden bunt und alle haben ein besseres  Leben.

(Maja Sch., 4a und Mia, 4b)