Die Schloss-Schule macht Zirkus!

Eine tolle Atmosphäre liegt über dem Schulhof. Die Zirkusmusik tönt "Jetzt gehts los...!" und die Kinder und Lehrer sind voller Vorspannung! Fleißig wird geübt und trainiert.

Der Zirkus ist da und Dank der fleißigen Mithilfe vieler Papas, Brüder, Mamas, Tanten, der Lehrer und einiger Kinder steht das Zelt! Eine spannende Woche liegt vor uns, wir freuen uns jetzt schon sehr!

Danke an den Förderverein, die Verköstigung war super!

Im internen Bereich gibt es Fotos vom Aufbau!

In Braunfels vom 1.6 bis zum 7.6 kam der Zirkus Rondel in unsere Schule. Die Atmosphäre war wunderbar die zwölf Artisten Gruppen waren super. Am vorherigen Tag des Zirkus war der Aufbau den machten die Männer aus dem Zirkus und die Väter. Ich war ein alter Akrobatiker wir bekamen am Tag der Aufführung ein schwarz, weißes Kostüm und wurden mit Schnurbärten geschminkt. Es hatt jeweils immer eine Artisten Gruppe einen Trainer. Während eine Gruppe trainiert hat haben die anderen etwas in der Klasse gemacht. Die Aufführungen der beiden Gruppen waren spitze. Alles in allem war echt SUPER!!

Maxim 4a

Der Zirkus kam am 01.06.2014 auf unseren Sportplatz. Am Montag wurden wir in Gruppen eingeteilt. Ich war Fakir das war sehr cool. Ich musste mich auf das Nagelbrett legen. Und mit einer Fackel über die Haut gestrichen das hat mir wehgetan. Mein Trainer hieß Bernd. Er war cool und witzig.

Nick 4b

Vom 01.06.14 bis zum 06.06.14 war ein Zirkus bei uns er hieß Rondel. Wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt ich bin in die Jongleurgruppe gekommen. Ich habe in der Turnhalle trainiert. Mein Trainer hieß Ramon. Wir konnten uns zwischen Bällen, Tücher, Pois und Tellerdrehen entscheiden. Ich habe mit Bällen jonglieren. Das war eine tolle Woche.

Valentin 4a

Am ersten Tag haben die Zirkusleute uns in die Gruppen eingeteilt. Es gab Fakire, Trampolinspringer, Taubendresseure, Ponydresseure, Ziegendresseure, Seiltänzer, alte Akrobaten, Akrobaten, Trapez, Bauchtänzer, Clowns und Bauchtänzer. Ich war ein Trampolinspringer und wir mussten und als Zwerge umziehen. Unser Trainer hieß René. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Julius 4b

An einem Montag dem 02.06.2014 kam der Zirkus Rondel. Es sind 10 Leute mitgekommen. ( Stefan, Marco, René, Bernd, Ramon, Sandra, Ursula, James, Jim, Sophie ). Wir wurden in 12 Gruppen eingeteilt. ( Clown, alte Akrobaten, Akrobatinnen, Trapez, Ziegendresseure, Ponydresseure, Taubendresseure, Jongleure, Fakire, Trampolinspringer, Seiltänzer, Bauchtänzerinnen). Ich war ein alter Akrobat. Wir wurden blau und weiß angezogen. Der Bernd hat uns geschminkt und einer der Lehrerinnen hat uns die Haare gestylt. Ich habe an einer Übung mit teilgenommen die Bettensteigen hieß. Alles hat sehr gut geklappt.

Evren 4a

Vom 2.6. bis zum 7.6.2014 in der Schloss Schule ein Mitmachzirkus. Die Schule wurde in 12 Gruppengeteilt. Es gabo: Alte Akrobaten, Akrobatinnen, Fakire, Trapezkünstlerinnen, Taubendresseure, Ziegendresseure, Ponydresseure, Clowns, Jongleure, Trampolinspringer, Bauchtänzerinnen, Seiltänzerinnen. Und dann wurden wir noch mal in zwei Gruppen geteilt. In Gruppe A und in Gruppe B. Ich war in Gruppe B bei den Fakiren. Wir mussten uns auf ein Nagelbrett mit 720 Nägeln legen und uns eine brennende Fackel über Hände und Arme streichen. Das war eine schöne Woche.

Finn K. 4a

In der Schule war der Zirkus Rondel. Er wurde am 02.06.14 aufgebaut. Am Montag war die Begrüßung im Zelt. Uns haben begrüßt: Rene, Bernd, Marco, Ramon, Sandra, Ursula und die Kinder, James, Jim und Sofia. Danach wurden wir eingeteilt. Es war knapp aber ich bin in meine Wunschgruppe gekommen. Ich war ein Fakir. Am Dienstag war der erste Trainingstag. Wir haben uns als erstes auf das Nagelbrett gelegt. Am zweiten Tag haben wir schon mit Feuer gearbeitet. Wir haben alle das Feuer auf die Hand genommen. Es wurden auch Kinder ausgewählt die das Feuer auf die Zunge genommen haben. Die Vorführung ist sehr gut verlaufen. Ich war am Ende auch ein bisschen traurig das der Zirkus weg ist.

Tom 4b

Vom 1.6. bis zum 7.6. war der Zirkus Rondel an der Schloss-Schule Braunfels. Man konnte Fakir, Clown, Trampolinspringer, Jongleur, Seiltänzer, Trapezkünstler, Bauchtänzer, alte Akrobaten, Akrobatinnen, Ponydresseure, Ziegendresseure, Taubendresseure sein. Ich war Fakir. Wir haben uns auf Nagelbretter gelegt und haben uns mit Feuer über die Hände und Arme gestrichen. Manche haben sich mit Feuer über die Zunge gestrichen.

Constantin 4a