Schwarzlichttheater trifft Prinzessin auf der Erbse

Am 3. Juli 2013 fand unser Sing-und-Spielabend statt, der wie jedes Jahr traditionell von den Drittklässlern gestaltet wird. Dieses Jahr gab es von der Klasse 3a ein Schwarzlichttheater. Die Kalsse 3b hat das Theaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" aufgeführt.

Die Klasse 3a hatte am Mittwoch vor den Sommerferien Schwarzlichttheater gemacht. Es haben 27 Kinder teilgenommen. Alle Kinder mussten sich ganz schwarz anziehen das man sie nicht sieht. Man sieht im Schwarzlicht nur neon und weiß. Unsere Lehrerinnen Frau Kramer und Frau Schmidt haben das organisiert. Es sind Blumen gewachsen mit Bitter Lemon, Bitter Lemon leuchtet im Schwarzlicht. Es gab auch noch Skelette, Kugeln, schwingende Bänder und von allen Kindern die Namen aus neon auf schwarzem Papier.

Constantin und Valentin (4a)

Die Klasse 3b hat ein Theaterstück aufgeführt. Die Prinzessin auf der Erbse. Es gab den Prinz Wendelin, Prinzessin von Kuckuckstein, Königin Kunigunde und König Kasimir. Es gab auch noch den Minister und den Oberhofmeister. Wir haben ca. 2 Wochen geprobt. Es war nicht leicht, aber wir haben es gut gemeistert. Es war viel Arbeit. Jeder hatte eine Rolle. Das Bett war am meisten Arbeit, die Matratzen zu besorgen war sehr schwierig. Es haben 25 Kinder mitgespielt. Wir waren alle sehr aufgeregt. Aber es hat alles gut geklappt.

Tom und Nick (4b)