Das Leseschloss

Wir haben eine tolle Bücherei.

Am 28.9.2007 wurde sie eröffnet.

Seitdem gibt es neue Regale, Tische und ein großes Podest mit vielen bequemen Sitzkissen bzw. Sitzsäcke.

Jede Klasse kann in die Bücherei gehen und sich zusammen Bücher anschauen und diese natürlich auch ausleihen. Einige Mütter sitzen in der Bücherei an Computern und verleihen die Bücher. Jedes Kind hat einen schönen Leseausweis, mit dem Bücher ausgeliehen werden und auch zu Hause gelesen werden können. Die Ausleihe erfolgt nach dem im Lahn-Dill-Kreis eingeführten und vernetzten IMENS-System. Die Ausweise der Kinder werden hierbei mit einem Scanner ein- bzw. ausgelesen.

In unserem Leseschloss gibt es:

Geschichtensammlungen, Tiergeschichten, etwas für Leseanfänger und Western Fans.

Für die Wissensabteilung ist natürlich auch gesorgt. Dort gibt es viele CDs und Bücher, lustiges, biblisches und Pferdegeschichten, Harry Potter, Krimis und Ritter.

Unser Leseschloss hat alles!

Die Öffnungszeiten sind:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag, immer in der ersten Pause.

Die Lieblingsbücher der Homepage-AG sind:

Evrens Lieblingsbuch ist „Gregs Tagebuch“

Toms Lieblingsbuch ist „Die drei ???“ Julius Lieblingsbuch ist „Gregs Tagebuch“

Maxims Lieblingsbuch ist „Gregs Tagebuch“

Constantins Lieblingsbücher sind „Die drei ???“

Valentins Lieblingsbücher sind „Die drei ???“

Finns Lieblingsbuch ist „Harry Potter“

Franzs Lieblingsbuch ist „Der Herr der Diebe“

Fr.Rückers Lieblingsbücher sind „Englische Bücher“

Mein Lieblingsbuch ist "Gregs Tagebuch"