Unsere Schulhöfe

Der Spielplatz

Das große Klettergerüst verfügt über eine Feuerwehrstange, eine kleine Kletterwand, ein Krähennest und zwei Hängebrücken. Auf dem Spielplatzgelände gibt es außerdem Kletterstangen, eine kleine Rutsche und eine Tischtennisplatte. In unseren Klassen stehen Spielzeugkisten die Pausenspielzeug enthalten. Das Spielzeug nehmen wir manchmal mit in die Pause, z.B. ein Fußball, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Schaufeln für den Sandkasten, Springseile, ein Federballspiel, Frisbees, Gummitwist, Klett-Ball-Spiel und Ringewerfen.

Unser Schulhof ist super!

Daniel & Max 4c

Der Sportplatz

Auf unserem Sportplatz gibt es einen Weitsprungbereich mit Sand, einen großen Fußballplatz und zwei Basketballkörbe.

Ab dem Frühjahr können in den Pausen auch noch Spielgeräte auf dem Sportplatz benutzt werden. Stelzen, Sprungseile und Pedalos können ausgeliehen werden.

Ein neues Klettergerüst, das aussieht wie ein Spinnennetz, haben uns die Schule, der Förderverein und die Stadt Braunfels ermöglicht! Ein herzliches Dankeschön an alle!!

Ben & Yusuf 4b