Die Klassenräume

An unserer Schule gibt es 13 Klassenräume. Bereits in zwei Klassen gibt es ein Activ Panel Touch 68. Das ist sozusagen ein großer Fernseher. Dort kann man z. B. auf eine Webseite gehen und im Sprachbuch die Seite 24 suchen. Die Webseite macht das Ganze dann in groß, das ist auch besser zu erklären der Hausaufgaben oder anderem. Die Lehrer haben es damit auch leichter, denn wenn sie es im Buch erklären ist es viel kleiner und die Schüler können das dann nicht so gut sehen wie auf dem Panel, weil da ist das ganze ja viel größer. Es gibt kleine und große Klassenräume.

Concetta 4b J

Die Pausenhalle

Wir haben mitten in der Schule eine große Pausenhalle. Hier ist es sehr hell, da oben ein großes Milchglasdach ist. Seit ein paar Jahren haben wir tolle neue Tische und Stühle, dort sitzen wir gerne. In der Pausenhalle machen manche Schüler ihre Hausaufgaben und lernen. Auch in Freistunden kann man hier gut sitzen. In der Pausenhalle hängen auch alle aktuellen Klassenfotos.

Wenn Regenpause ist dürfen wir uns in den Klassenräumen oder der Pausenhalle aufhalten.

Seit 2015 liegt in der Pausenhalle ein Teppich, den wir nur ohne Schuhe betreten dürfen. Seitdem ist es viel leiser und gemütlicher.

Ben 4b & Yaneill 4a

Der Computerraum

Im Januar 2009 wurde unser Computerraum komplett modernisiert. Wir bekamen Flachbildschirme und ein servergestütztes Netzwerk. Damit kann man jetzt vom Lehrer-PC alle Schülercomputer steuern und kontrollieren. Das umständliche wechseln von CDs entfällt.

Dies war durch die großzügige Unterstützung des Fördervereins der Schloss-Schule möglich.

Es gibt einen Computerraum der 24 gute Computer hat. In diesen Computerraum gehen viele Klassen einmal pro Woche. Außerdem finden auch die Homepage AG und die Computer AG hier statt. Wenn wir mit den Klassen in den Computerraum gehen können wir viele tolle Lernprogramme für Deutsch und auch Mathe nutzen.

Yaneill 4a